Reitbetrieb

Unser Vereinsgelände "Am Steinanger 14" in Rinteln ist täglich von 13:00 bis 22:00 geöffnet. In dieser Zeit findet wochentags Unterricht statt, dieser wird durch fachliche Leitung in den Disziplinen Dressur, Springen und Voltigieren erteilt. Die Zeiten der entsprechenden Unterrichtseinheiten können Sie dem aktuellen Reitplan entnehmen.

Mitglieder unseres Vereins können die Reitanlage mit ihren unterschiedlichen Einrichtungen nutzen. Hierbei sollten jedoch die entsprechenden Aushänge und Hinweisschilder auf dem Gelände berücksichtig werden. Für Einsteiger wird ein günstiges Schnuppertraining angeboten (siehe auch Preise).

Ab 22 Uhr ist Stallruhe.

HINWEIS

Aus Liebe zu unseren Schulpferden möchten wir daraufhin weisen, dass nur Reiter bis zu einem Körpergewicht von max. 80 kg am Reitunterricht teilnehmen können. Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall gesondert zu entscheiden und auch Reiter mit einem Gewicht unter 80 kg abzulehnen. Unsere Schulis liegen uns sehr am Herzen – vielen Dank für Ihr/Euer Verständnis.